News

Freitagabend auf die Rennbahn

Freitagabend auf die Rennbahn

Zum After-Work-Renntag am 19. August 2022 können alle Pferderenneninteressierten ihren Abend mit Live-Musik auf der Rennbahn in Halle ausklingen lassen.  Die Zuschauer erwarten an diesem Abend sechs spannende Rennen. 19.08.2022 Einlass ab 15.30 Uhr 1. Pferderennen startet ca. 17 Uhr Kartenpreis (Vorverkauf): 10,00 € Kartenpreis (Abendkasse): 11,00 € Kinder…

Renntag am 30.10.2021

Renntag am 30.10.2021

Der Renntag am 30.10.2021 findet statt. Tickets gibt es hier Alle Informationen finden Sie hier: Renntag 30.10.2021 Bitte beachten: An der Rennbahn steht keine Teststation zur Verfügung.

Absage Renntag 21.08.2021

Absage Renntag 21.08.2021

Wildschweine verhindern Renntag in Halle am 21. August 2021


An zwei Nächten hintereinander beschädigten Wildschweine das Geläuf der Galopprennbahn in Halle. Am Donnerstag noch arbeitete eine Spezialfirma aus Halle mit Freiwilligen an der Beseitigung der Schäden der vorangegangenen Nacht. Rennbahnexperte Tom Maher und Rennleitungschef Andreas Meißner waren ebenfalls vor Ort.


Man war guter Dinge den Renntag zu retten. Champion Bauyrzhan Murzabayev hatte sich für den heutigen Nachmittag bereit erklärt einen Probegalopp auf dem wiederhergestellten Geläufsabschnitt zu absolvieren.


In der vergangen Nacht zum Freitag bestreiften drei Jäger bis Mitternacht das Geläuf. Ab Mitternacht waren weitere Helfer mit und ohne Fahrzeug auf Streife. Es wurde kein Wildschwein gesichtet. Trotzdem kamen die Wildschweine und trieben ihr Unwesen. Es kam zu erneuten Schäden an den bereits reparierten und neuen Geläufsstellen.


Die Rennbahn wurde von unglaublich vielen Helfern für diesen Renntag präpariert und nun diese Absage. Paradoxerweise wird gerade ein Wildschweinzaun um das gesamte Areal gebaut , infolge von Wildschweinschäden von vor anderthalb Jahren. Allerdings ist er noch nicht fertiggestellt.

Allen Besitzern, Trainern, Reitern, und Sponsoren danken wir für ihr Engagement !
Wir geben nicht auf, bleiben optimistisch und bereiten einen nächsten Renntag, spätestens am 30.10.2021 vor.


Der Vorstand Rennclub Halle e.V.

Hinweise für die Aktiven

Hinweise für die Aktiven

Der Rennclub Halle (Saale) e.V. weist auf die Sonderreglungen für den Renntag am 21.08.2021 auf der Rennbahn Halle für Aktive, Besitzer und Zuschauer hin: Zugang zur Rennbahn ist nur Personen möglich, die vom Rennverein vorher erfasst wurden bzw. ein personalisiertes Ticket erworben haben. Pro Startpferde…

Absage Renntag 31.10.2020

Absage Renntag 31.10.2020

Trotz aller Bemühungen der letzten Tage muss der Rennclub Halle (Saale) e.V. den Renntag am 31. Oktober leider absagen. Das sich immer mehr zuspitzende Pandemiegeschehen und die damit verbundenen organisatorischen Aufgaben und Vorgaben hinsichtlich der Durchführung des Renntages sind vom Rennclub Halle nicht zu realisieren.…

Tickets für den Renntag am 31.10.2020

Tickets für den Renntag am 31.10.2020

Tickets für den Renntag gibt es unter

https://tivents.de/renntag

oder


klicken Sie bitte hier, um dem Link zu folgen – LINK ZUM KARTENVORVERKAUF 


Bitte beachten: Aufgrund der aktuellen Bestimmungen gibt es Tickets nur über den Vorverkauf und NICHT an der Tageskasse!

Tickets für den Renntag am 22.8.2020

Tickets für den Renntag am 22.8.2020

Tickets für den Renntag gibt es unter https://tivents.de/tickets/renntag oder klicken Sie bitte hier, um dem Link zu folgen – LINK ZUM KARTENVORVERKAUF  Bitte beachten: Aufgrund der aktuellen Bestimmungen gibt es Tickets nur über den Vorverkauf und NICHT an der Tageskasse!    

Renntag am 22.8.2020 wird stattfinden!

Renntag am 22.8.2020 wird stattfinden!

Bald heißt es wieder: „Boxen auf“! Der Renntag am 22.8.2020 darf mit einer maximal möglichen Anzahl von 1.000 Zuschauern stattfinden! Aufgrund der aktuellen Bestimmungen wird es Karten nur im Vorverkauf und nicht an der Tageskasse geben können. Sie können Karten unter https://tivents.de/tickets/renntag erwerben. Oder klicken…

Anreise

Anreise

Hinweise zur Anreise finden Sie hier:

Geläufsanierung abgeschlossen

Geläufsanierung abgeschlossen

Das Wichtigste an einem Renntag ist das Geläuf! Neben der Fertigstellung der Tribüne wurde daher das Geläuf mt einer zusätzlichen Investion umfassend überarbeitet, die Sanierung ist inzwischen abgeschlossen. Die im Sport namhafte Firma KT Sport schaffte diese Meisterleistung in drei Wochen. Bis zum Renntag am…