Anlage

Die Tribüne: Sie ist das Herzstück der Anlage und bietet Platz für 900 Gäste. Im hinteren Bereich befinden sich Veranstaltungsräume mit Terasse und Blick auf den Führring. Unterhalb der Tribüne ist ein offener, überdachter Raum für Catering und Stände. Außerhabl der Renntage ist die Tribüne ein idealer Ort für Firmen-veranstaltungen oder Familienfeiern. 

Die eigentliche Bahn: Das Geläuf erstreckt sich über eine Länge von 2.000 m um den Innenbereich. Die Linienführung ist für die Durchführung von Pferderennen ideal, keine engen Kurven und eine 550 m lange Zielgerade. Im Herbst 2019 wurde das Geläuf umfassend saniert. Der Boden wurde tiefenvertikutiert, das Gras neu angesät und mit mehreren Schnitten gepflegt. Das gesamte Geläuf kann beregnet werden.

2

Die Trainingszentrale: Auf der Rennbahn Halle befindet sich ein hochmodernes Rennpferde-Trainigszentrum. 2019 wurden die Stallanlagen ebenso wie die Sand-Trainierbahn vollständig saniert. Eine Führanlage, Gastställe, Scheunen und Werkstätte komplettieren die Anlage.