Kunst trifft Rennbahn: Diplomarbeit auf der Tribüne

Nicht nur sportlich, sondern auch künstlerisch wird die Rennbahn Halle (Saale) in diesem Juni zum besonderen Schauplatz:
Eine Studentin der Burg Giebichenstein Kunsthochschule verteidigt ihre Diplomarbeit direkt auf der historischen Tribüne der Galopprennbahn.

Die Künstlerin Priska Engelhardt, die seit 2022 Bildhauerei/Keramik studiert, widmet sich in ihrem Abschlussprojekt ganz dem Thema Pferd – passend zum außergewöhnlichen Ort der Präsentation. Gezeigt werden zwei großformatige Mosaike mit Pferdemotiven, inspiriert unter anderem vom berühmten Alexandermosaik aus Pompeji und modern interpretiert mit nachhaltigen Materialien.

Die eigentliche Verteidigung findet am 23. Juni 2026 um 11 Uhr auf der Haupttribüne der Rennbahn statt. Darüber hinaus gibt es für Interessierte die Möglichkeit, die Arbeiten in Anwesenheit der Künstlerin zu besichtigen:
👉 26. Juni 2026, 16 bis 20 Uhr

Der Rennclub Halle (Saale) freut sich, diese besondere Verbindung von Kunst und Pferdesport zu unterstützen – und lädt alle Gäste herzlich ein, vorbeizukommen und einen Blick auf dieses außergewöhnliche Diplomprojekt zu werfen.

👉 Gäste sind ausdrücklich willkommen!